Werde Teil des ATBZ

Du möchtest Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die von der Autismus-Spektrum-Störung betroffen sind, Perspektive und Sicherheit schenken?

Dann bist du bei uns richtig – Gemeinsam für Menschen, die uns brauchen.

Autismus_Therapie_und_Beratungszentrum_Wolfsburg
Autismus_Therapie_und_Beratungszentrum_Wolfsburg
Autismus_Therapie_und_Beratungszentrum_Wolfsburg

8 Anzeichen dafür, dass das ATBZ ein gutes Arbeitsumfeld für dich ist:

Du verspürst soziale Verantwortung

Dein Wunsch, einen positiven Einfluss auf das Leben von Autist*innen zu haben, findet bei uns im ATBZ seinen Platz.

Bei dir steht der Mensch im Mittelpunkt

Du möchtest nicht nur arbeiten, sondern echte Verbindungen zu autistischen Menschen aufbauen und ihre individuellen Bedürfnisse verstehen.

Du lebst teamorientiertes Arbeiten

Deine Vorstellung von Zusammenarbeit und Unterstützung findet im ATBZ ein Team, das gemeinsam daran arbeitet, autistische Menschen zu unterstützen und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Sinnhaftigkeit steht bei dir vor Profit

Dein Streben nach einem sinnvollen Wirken im Leben von autistischen Menschen wird bei uns im ATBZ gelebt, fernab rein wirtschaftlicher Interessen.

Kontinuierliche Weiterbildung ist dir wichtig

Dein Bedürfnis nach ständiger Weiterentwicklung wird im ATBZ unterstützt, damit du autistischen Menschen bestmöglich helfen kannst und deine eigenen Ziele erreichst.

Dein Privat- & Berufsleben dürfen harmonieren

Im ATBZ ist es uns wichtig, dass du eine gesunde Balance zwischen deinem Berufs- und Privatleben findest, damit du dich sowohl persönlich als auch beruflich erfüllt fühlst.

Du möchtest dich frei entfalten und einbringen

Im ATBZ hast du die Möglichkeit, deine Talente und Fähigkeiten voll einzubringen, um Autist*innen zu unterstützen und dabei deine eigenen Stärken weiterzuentwickeln.

Du strotzt vor Positivität und Verständnis

Deine positive Einstellung und dein Verständnis sollen im ATBZ dazu beitragen, autistische Menschen zu unterstützen und ihr Wohlbefinden zu fördern.

Ein Ort für entwicklungsbegleitende Förderung und Beratung autistischer Menschen!

Im Jahr 2001

wurde das Autismus Therapie- und Beratungszentrum in Wolfsburg gegründet und bietet seitdem eine Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die von der Autismus-Spektrum-Störung betroffen sind. Bis heute konnten wir uns auf vier weitere Zentren in Gifhorn, Helmstedt und Lehre erweitern, in denen unsere hochqualifizierten Pädagoginnen und Pädagogen täglich ihr Bestes leisten, um den Betroffenen eine optimale Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben voller Freude und Glück zu ermöglichen.

Autismus_Therapie_und_Beratungszentrum_Wolfsburg_Gifhorn_Helmstedt_Autismus_Beratung_Kinder
Autismus_Therapie_und_Beratungszentrum_Wolfsburg_Gifhorn_Helmstedt_Autismus_Beratung_Kinder

Unsere Vision ist es

nach dem Aufbau unseres nun mittlerweile vierten Standorts in Lehre, unsere Arbeitsprozesse und Strukturen auch hier fest zu etablieren. Natürlich ist ein weiterer ATBZ Standort immer ein Zukunftsgedanke von uns, doch liegt aktuell der Fokus, auf unserer therapeutischen Weiterentwicklung. Dabei intensivieren wir aktuell unser Therapieprogramm speziell für Eltern, durch das „FETAS Elterntraining“ und erarbeiten zusätzlich ein Konzept für eine „Mädchen und junge Frauen Gruppe“.

Lass dich von unserem Team überzeugen

_ Autismus Therapie- und Beratungszentrum Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn

Ich schätze es sehr, dass ich frei entscheiden kann, wie ich die vereinbarten Ziele methodisch umsetze. Zudem habe ich einen Gestaltungspielraum, wann ich die Förderungen terminiere. Dies ermöglicht mir auch private Termine zu planen, welches in anderen Unternehmen nicht möglich ist.

Grit Pachaly

_ Autismus Therapie- und Beratungszentrum Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn

Unser beständiger Austausch im Team bietet Raum für Impulse, Reflektion und Feedback. Menschen des Autismusspektrums auf ihrem Weg zu begleiten und ihnen Teilhabe zu ermöglichen, ist für mich eine erfüllende und vielseitige Aufgabe, die mich täglich begeistert und fasziniert.

Anika Steeneck

_ Autismus Therapie- und Beratungszentrum Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn

Die Arbeit im ATBZ kann herausfordernd sein, aber auch sehr individuell und kreativ. Es ist schön zu sehen, wie sich die Klient*innen entwickeln und dass sie die Förderung mit einem Lächeln verlassen.

Maren Born

Hallo, ich bin Steffi und
deine Ansprechpartnerin im ATBZ.

Autismus_Beratung_in_Wolfsburg_Team
Hast du Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess? Kontaktiere mich gerne:

Wir beantworten Deine Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Über das Bewerbungsformular auf den Seiten unserer offenen Stellen kannst Du Dich schnell und einfach bewerben. Wir werden Dir unverzüglich eine Bestätigungsmail zuschicken, sobald Deine Bewerbung erfolgreich bei uns eingegangen ist. Nach Prüfung Deiner Angaben werden wir Dich dann kontaktieren und Dich gegebenenfalls zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch einladen.

Welche Qualifikationen werden benötigt?

Die benötigten Qualifikationen hängen von der Stelle ab, für die Du Dich bewerben möchtest. Schau am besten auf der dafür passenden Seite nach, diese findest du [hier].

Gibt es Möglichkeiten zur Weiterentwicklung?

Ja! Uns ist die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter sehr wichtig, weshalb wir hier eine Vielzahl an Fort- & Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten. Beispielsweise ist der Erhalt, der Zusatzqualifikation „zertifizierter Autismus Therapeut vom Bundesverband Autismus Deutschland“ nach einer gewissen Anzahl an Arbeitsstunden, eine hochrangige Qualifikation, die wir unseren Mitarbeitern ermöglichen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner